Petra Fischer als Stadträtin verabschiedet

Veröffentlicht am 25.04.2018 in Fraktion
 

Petra Fischer wurde in der Gemeinderatssitzung am Montagabend auf eigenen Wunsch aus dem Gremium verabschiedet. Fischer übte das Ehrenamt der Stadträtin seit ihrer Wahl im Mai 2014 aus.

Oberbürgermeister Matthias Braun dankte ihr für das ehrenamtliche Engagement und die konstruktive Mitarbeit in den vergangenen Jahren.

Für die SPD-Fraktion war Petra Fischer ordentliches Mitglied im Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss, im Spital- und Gutleuthausfonds und im Umweltbeireat. Stellvertreterin war sie im Bau- und Umweltausschuss, im Aufsichtsrat der Renchtal Tourismus GmbH, im Runden Tisch "Jugend und Prävention" und im Familienbeirat.

Fischer bleibt weiterhin Mitglied des Ortschaftsrats Zusenhofen, dem sie seit 2004 angehört. Ihr Nachfolger im Gemeinderat wird Wolfgang Lacherbauer.

 

SPD Oberkirch auf facebook