Kiefer, Hans-Jürgen


Ingenieur i.R. | 1950
verheiratet | 2 erwachsene Kinder | 2 Enkelkinder

SPD Oberkirch
Listenplatz 1

Gemeinderat & Fraktionsvorsitzender der SPD/Bürgerliste
Oberbürgermeister-Stellvertreter
Aufsichtsrat der "Stadtwerke Oberkirch GmbH"| Aufsichtsrat "Renchtal Tourismus GmbH"

 

"Ich wünsche mir ein Oberkirch, in dem sich alle gut aufgehoben und wohl fühlen! Ein wahrlich ehrgeiziges Ziel - für das es sich lohnt, wieder zur Wahl anzutreten."

Seit mehreren Jahren gehöre ich nun bereits dem Oberkircher Gemeinderat an und führe diese Aufgabe auch heute noch mit großer Freude und Enthusiasmus aus - die Arbeit, eine Stadt wie Oberkirch mitgestalten zu dürfen ist eine große Verantwortung, die allerdings immer wieder auch großen Spaß macht. Wir haben in den letzten Jahren vieles erreicht. Nehmen wir die Fußgängerzone - lassen wir diese gemeinsam zu einem Erfolg werden!
Nichtsdestotrotz stehen auch in den nächsten Jahren viele Punkte auf der "to do"-Liste: 
     # vernünftige, zukunftsfähige Lösung für die Situation der Grundschule sowie des Gymnasiums
     # Schaffung von Kindergartenplätzen   
     # Schaffung von bezahlbarem Wohnraum 
     # Umfahrung Zusenhofen
     # die letzten Bauabschnitte zur Runderneuerung des Bauhofes
     # Hochwasserschutzmaßnahmen 
     # und vieles mehr...

Es gibt viel zu tun - packen wir es gemeinsam an!