SPD Oberkirch - Engagiert. Sozial. Gemeinsam.

Politik geht uns alle an – egal ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene. Politik lebt von den Menschen, die sich für die eigenen und fremden Belange engagieren. Wir von der SPD Oberkirch informieren Sie hier auf diesen Seiten über unser Engagement, die Menschen vor und hinter den Kulissen und unseren Ortsverein.

Sie sind eingeladen, sich hier auf diesen Seiten über unseren Verein und die Parteiarbeit zu informieren. Selbstverständlich freuen wir uns auch jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme – Wünsche, Anregungen, Meinungen und Kritik helfen uns, für Oberkirch und die Bürgerinnen und Bürger besser zu werden und die notwendigen Aufgaben anzugehen.

Haben Sie Interesse, uns und unser Engagement zu erleben? Auch ohne eine Mitgliedschaft in der Partei können Sie sich unseren Verein anschauen und sich einbringen – wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Saskia Ganter    Hans-Jürgen Kiefer
(Vorsitzende Ortsverein)    (Vorsitzender Fraktion)

12.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

Schuldebatte - Johann-Wölfflin-Schule an neuem Standort?

Wir von der Gemeinderatsfraktion der SPD Oberkirch sind davon überzeugt, dass der jetzige Standort der Johann-Wölfflin-Grundschule in Frage gestellt werden muss! Die Möglichkeiten, für unsere Kinder die bestmögliche Atmosphäre für den Schulbesuch zu schaffen, sind bei einem Neubau am Standort des Hans-Furler-Gymansium bestens gegeben!

11.05.2019 in Wahlen

"SPD & Bürgerliste" on Tour - 2. Etappe

Auch die zweite Etappe unserer eigentlich per Fahrrad geplanten Tour durch die Ortschaften fiel dem aktuellen Wetter zum Opfer. Nichtsdestotrotz haben sich wieder einige unserer Kandidatinnen und Kandidaten die Zeit genommen, einige Ortsvorsteher zu besuchen und sich über die notwendigen und gewünschten Maßnahmen für die Zukunft informiert. Mit auf Tour waren heute wieder Saskia Ganter, Hans-Jürgen Kiefer, Ludger Baldus, Wolfgang Ducksch und Wolfgang Lacherbauer.

11.05.2019 in Wahlen

"SPD & Bürgerliste" on Tour - 1. Etappe

Am letzten Samstag im April unternahmen einige Kandidatinnen und Kandidaten der "SPD & Bürgerliste" eine Informationstour durch die Oberkirch Ortschaften. An diesem 27. April standen die Ortschaften Haslach, Tiergarten und Ringelbach auf dem Etappenplan. Dabei lernten wir die Sorgen und Wünsche der Menschen vor Ort kennen.
Leider führte das Regenwetter dazu, dass die ursprünglich mit dem Fahrrad geplante Tour dann doch mit Fahrgemeinschaften per Auto unternommen werden musste. Mit auf Tour waren heute Tanja Weinzierle, Saskia Ganter, Hans-Jürgen Kiefer, Kevin Leguttky, Wolfgang Ducksch, Frank Meier und Wolfgang Lacherbauer.

10.05.2019 in Wahlen

WOW! Wer wir sind und was wir wollen - auf einen Blick!

In den nächsten Tagen geht unser diesjähriger Wahlflyer in die Verteilung - alle Kandidatinnen und Kandidaten auf einen Blick mit Kurz-Steckbrief sowie unsere Agenda für die nächsten fünf Jahre. Oberkirch hat eine starke, motivierte Mannschaft verdient: Engagiert. Sozial. Gemeinsam! Zur Ansicht des Flyers klicken Sie bitte auf "weiterlesen".

04.05.2019 in Wahlen

Keks gegen Meinung? Aber sicher doch!

Wir möchten Ihre Meinung - es ist uns wichtig zu erfahren, was Sie bewegt und was Sie denken. An unseren Infoständen und den Gesprächsabenden in den nächsten beiden Wochen haben wir ein kleines Tauschgeschäft für Sie: Ihre Meinung gegen unsere Kekse.

P.S. Zettel & Stift✏️ bringen wir natürlich mit - Kekse auch!