Fischer, Heinz

SPD Oberkirch
Listenplatz 24

Mitglied im Skiclub Zusenhofen e.V.  |  aktiv in der Jugendarbeit Badminton

"Umweltschutz fängt schon im Kleinen an - auch eine Kommune wie Oberkirch kann viel bewegen"

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich eingehend mit dem Thema rund um ökologische Landwirtschaft, Natur und Umweltschutz. Wir alle sind darauf angewiesen, unser ökologisch-biologisches Umfeld gesund zu halten - wie wollen wir selbst sonst leben?

Natürlich kann jeder von uns im eigenen privaten und beruflichen Umfeld vieles tun und ökologisch-nachhaltig leben. Daneben ist es aber auch Aufgabe der Stadt und der Verwaltung, Anreiz und Möglichkeiten anzubieten und auszubauen: enge Zusammenarbeit mit den Landwirten, Anreiz zur Reduzierung von unnötigen Dünge- und Spritzmitteln, Ausbau von Ökostreifen als Futterquelle für Insekten und Bienen, Ansiedlung eines Ladens für unverpackte Lebensmittel, Pfandsystem in der Stadt für bspw. Kaffebecher zum Mitnehmen, völliges Verbot von Plastik auf Festen und Veranstaltungen etc.

14.09.2019, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
parteiöffentlich
#Unsere SPD - Die Tour | Kandidatenvorstellung
Filharmonie Filderstadt

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
parteiöffentlich
#Unsere SPD - Die Tour | Kandidatenvorstellung
Schlossgartenhalle Ettlingen

26.09.2019, 19:30 Uhr - 23:30 Uhr
nicht öffentlich
Sitzungszimmer im Rathaus Oberkirch

Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben.

(Willy Brandt)

Die Entscheidung über die Zukunft der Oberkirch Fußgängerzone steht in den nächsten Monaten an. Welche Lösung favorisieren Sie?