Ducksch, Wolfgang


Holz- & Steinbildhauermeister  |  1951
in einer Lebensgemeinschaft  |  5 Kinder

SPD Oberkirch
Listenplatz 3

Gemeinderat
Mitglied im Vorstand der Landesinnung der Holzbildhauer BaWü
Bauausschuss  |  Seniorenbeirat  |  Gutachterausschuss der Verwaltungsgemeinschaft  |  Städtische Wohnbau  |  Umweltbeirat

Mitglied im Turnverein Oberkirch e.V.  |  Sportverein Oberkirch e.V.  |  Arbeiterwohlfahrt  |  Narrenzunft Oberkirch e.V.  |  aktiv im Fanfarenzug der NZO

"Oberkirch als attraktive Einkaufsstadt mit kleinen Geschäften"

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Mitglied im Gemeinderat der Stadt Oberkirch. Sehr gerne würde ich dieses Amt auch eine weitere Legislaturperiode ausüben - deshalb stelle ich mich wieder zur Wahl. In den letzten Jahren haben wir in Oberkirch viel erreicht und verändert, gerade mit der Fußgängerzone hat Oberkirch viel Attraktivität und Erholungswert gewonnen. Jetzt heißt es aber: nicht stillstehen, sondern weitergehen! 
Eine Aufgabe für die nächsten Monate und Jahre wird es sein, die Fußgängerzone in eine Flaniermeile zu verwandeln. Ich wünsche mir hier viele kleine, auch eigentümergeführte Geschäfte - die zum Bummeln und Stöbern einladen.

Natürlich müssen wir auch im Bereich des bezahlbaren Wohnraums stärker vorwärtsgehen. Gerade uns von der SPD ist es ein Anliegen, dass sich jeder in Oberkirch eine Wohnung leisten kann. Mit den neuen Wohngebieten und Mehrfamilienhäusern, die in der nächsten Zeit entstehen, ist ein Anfang gemacht. Aber auch hier muss noch viel getan werden - dafür möchte ich mich in den nächsten fünf Jahren einsetzen!