Baumann-Kamdem, Binja


Physiotherapeutin  |  1984
verheiratet  |  zwei Kinder

SPD Oberkirch
Listenplatz 16

Elternbeirat im Kindergarten  |  Fanfarenzug der Narrenzunft Oberkirch e.V.

Hobby & Freizeit
nähen  |  schwimmen  |  meine kleine Familie

 

"Vereinbarkeit von Familie & Beruf? Füllen wir die Worthülse mit Leben!"

Es darf heutzutage kein Privileg mehr von einigen Wenigen sein, sich Kinder - finanziell und zeitlich - leisten zu können. Für meinen Mann und mich war immer klar, dass wir uns die Betreuung unserer Kinder genauso teilen werden wie den Erwerb unseres Lebensunterhalts. Mir war und ist es wichtig, meinen Beruf auch mit Kindern auszuüben. Vor ein paar Jahren habe ich die Chance erhalten und meinen Traum von der eigenen Physiotherapie-Praxis verwirklichen können. Doch ohne die Unterstützung von Familienmitgliedern, wie Oma und Opa, wäre es nicht so ohne Weiteres möglich gewesen. 

Es ist mir daher - auch aus der eigenen Erfahrung und Betroffenheit heraus - ein Herzensanliegen, die Kinderbetreuung auf der "to do"-Liste der Stadt weiter nach oben zu packen. Die Verlängerung der Öffnungszeiten bis hin zur Ganztagesbetreuung sowie geringe Gebühren und deren Reduzierung bis hin zur Beitragsfreiheit müssen wir angehen. Daneben müssen wir die Schaffung neuer Kindergarten- und Betreuungsplätze anstoßen.