Baldus, Stephanie


Gymnasiallehrerin i.R.  |  1954
verheiratet  |  vier Kinder  |  viele Enkelkinder :-)

SPD Oberkirch
Listenplatz 14

ehem. Stadträtin in Oldenburg/Holstein  |  ehem. Stadträtin in Breisach/Rhein  |  Vorsitzende des AWO-Ortsvereins in Breisach/Rhein  |  Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Breisach/Rhein

 

"Generationsübergreifende Projekte und Lebensentwürfe fördern"

Lange Jahre war ich als Stadträtin in Oldenburg/Holstein und später in Breisach/Rhein tätig. Es war mir immer ein Anliegen, meine Ideen und mein Engagement in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen - eine Aufgabe, die manches Mal anstrengend und aufreiben ist, aber immer am Ende immer eines macht Spaß - und Sinn! 

Wir leben seit gut einem Jahr in Oberkirch, unsere Enkelkinder werden in dieser Stadt aufwachsen. Nicht nur deshalb ist es mir wichtig, auch hier wieder politisch aktiv zu sein. Gerne möchte ich mich hier für generationsübergreifende Projekte einsetzen und so für Lebensentwürfe, in denen mehrere Generationen gemeinsam ihr Leben gestalten, unterstützen. 

Gemeinsam mit meinem Mann sehe ich auch im Bereich der Teilhabe und Barrierefreiheit ein großes Potential: Barrierefreiheit und Teilhabemöglichkeit für alle Einwohnerinnen und Einwohner schaffen, um somit das Miteinander zur Normalität werden zu lassen.

 

Termine

14.09.2019, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
parteiöffentlich
#Unsere SPD - Die Tour | Kandidatenvorstellung
Filharmonie Filderstadt

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
parteiöffentlich
#Unsere SPD - Die Tour | Kandidatenvorstellung
Schlossgartenhalle Ettlingen

26.09.2019, 19:30 Uhr - 23:30 Uhr
nicht öffentlich
Fraktionssitzung
Sitzungszimmer im Rathaus Oberkirch

 

Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben.

(Willy Brandt)

Die Entscheidung über die Zukunft der Oberkirch Fußgängerzone steht in den nächsten Monaten an. Welche Lösung favorisieren Sie?

Umfrageübersicht