Baldus, Ludger


Schulleiter i.R.  |  1954
verheiratet  |  vier Kinder  |  viele Enkelkinder :-)

SPD Oberkirch
Listenplatz 9

ehem. Inklusionsbeauftragter der Stadt Breisach/Rhein  |  Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Breisach/Rhein

 

"Aus Oberkirch eine inklusive Gemeinde zu machen - ein großes Ziel für die Zukunft"

Seit nun etwas mehr als einem Jahr leben meine Frau und ich in Oberkirch, dieser schönen und liebenswerten Stadt. Bevor wir hierher gezogen sind war ich in der Stadt Breisach/Rhein als hauptamtlicher Inklusionsbeauftragter tätig. Ein Themenkomplex, der mir sehr am Herzen liegt, mein Steckenpferd sozusagen. Hier können & müssen wir in Oberkirch noch sehr viel bewegen und optimieren. 
Durch den Abbau von Barrieren und Hindernissen wird die Umwelt für ALLE zugänglich und erlebbar. Weniger Grenzen und Hürden in unseren Köpfen bringen uns mehr Offenheit, Toleranz und ein besseres Miteinander.

Sehr gerne möchte ich - auch außerhalb des Gemeinderats - dieses Thema in Oberkirch publik und bekannt machen. Meine Vision von der Entwicklung eines inklusiven Gemeinwesens, in dem die Teilhabe aller Menschen an allen gesellschaftlichen Bereichen selbstverständlich ist, ist keine Utopie!

 

Termine

14.09.2019, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
parteiöffentlich
#Unsere SPD - Die Tour | Kandidatenvorstellung
Filharmonie Filderstadt

23.09.2019, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr
parteiöffentlich
#Unsere SPD - Die Tour | Kandidatenvorstellung
Schlossgartenhalle Ettlingen

26.09.2019, 19:30 Uhr - 23:30 Uhr
nicht öffentlich
Fraktionssitzung
Sitzungszimmer im Rathaus Oberkirch

 

Die Zukunft wird nicht gemeistert von denen, die am Vergangenen kleben.

(Willy Brandt)

Die Entscheidung über die Zukunft der Oberkirch Fußgängerzone steht in den nächsten Monaten an. Welche Lösung favorisieren Sie?

Umfrageübersicht