Ortschaftsratswahl 2014 Zusenhofen

Petra Fischer führt die SPD-Liste an

Entscheidungsprozesse sollen transparenter werden

Zusenhofen (m). Zur Aufstellung der Liste für die Wahl zum Ortschaftsrat trafen sich Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsver­eins im »Renchtalblick«. Er­öffnet und geleitet wurde die Versammlung vom Ortsver­einsvorsitzenden Wolfgang Lacherbauer.Die erforderlichen Be­schlüsse, unter anderem auch zur Reihenfolge der Kandida­ten der Liste, wurden nach kurzer Diskussion einstim­mig gefasst.Auf Platz 1 wurde Pet­ra Fischer gewählt, die seit fünf Jahren Mitglied im Ortschaftsrat ist. »Als Ort­schaftsräte wollen wir Ver­antwortung für die Gesamt­stadt übernehmen, aber auch die örtlichen Belange unserer Ortschaft vertreten und wahren«, betonte sie. Gleich zeitig sei es wichtig, sich für: einen transparenteren Entscheidungsprozess und für: mehr öffentliche Beratungen einzusetzen.

Die Kandidaten der SPD in der Reihenfolge auf der Liste: Petra Fischer (55, Verwaltungsfachangestellte), Uw Fies (52, Schreiner), Birgit Welle (45, Betriebswirtin; Wolfgang Lacherbauer (66 Mechaniker), Heinz Fische (63, Medizintechniker).