Martin Schulz LIVE! am 16. Sept. in Freiburg

10.45 Uhr ab Appenweier P+R Parkplatz Industriegebietseite
11.00 Uhr ab Offenburger Ei P+R Parkplatz
Ostseite
Ankunft: 12.00 Uhr in Freiburg Konzerthaus.
Rückfahrt: 15.30 Uhr ab Freiburg Konzerthaus

Zum Berliner Dieselgipfel

Zum Berliner Dieselgipfel: Das Ergebnis ist echt enttäuschend. Der Dieselautofahrer hat den Stress und die Mühen der Umstellung. Dass die Kosten der Umstellung von der Industrie getragen werden, ist doch selbstverständlich. Die Softwaremanipulationen bei Dieselmotoren sind ein Betrug. Angemessen wäre also eine Entschädigung der Autobesitzer! Bedauerlich ist die Tatsache, dass die Zeit läuft und die Verjährung von Verbraucherrechten droht. Der von Justizminister Maas vorgelegte Gesetzentwurf zur Einführung von Musterfeststellungsklagen wurde leider bis zuletzt von der Union blockiert. Ich werde mich daher weiterhin dafür engagieren, dass die Verbraucher*innen die Möglichkeit zu Musterfeststellungsklagen bekommen.

Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit

Es ist Zeit, Deutschland mit frischen Impulsen nach vorne zu bringen. In einer Welt, die sich immer schneller dreht, reicht ein „Weiter so!“ nicht mehr aus, wenn wir auch morgen noch erfolgreich sein wollen.

Deshalb wollen wir Deutschland gestalten. Deutschland soll ein Land sein, in dem es gerecht zugeht und in dem wir nicht nur an uns, sondern auch an die nächsten Generationen denken. Dazu gehört, dass wir für ein starkes Europa eintreten. Dazu gehört, dass wir jetzt investieren, damit wir morgen sicher leben können.

Plakat mit Symbolbild zum Thema „Familie“ und Text: Unsere Familienpolitik ist genauso: laut und fordernd.

Unseren Wohlstand haben die Menschen in unserem Land erarbeitet. Dafür verdienen sie Respekt und Anerkennung. Und das heißt: ordentliche Bezahlung. Alle sollen von ihrer Arbeit gut leben können. Der Urlaub mit der Familie darf kein Luxus sein. Respekt heißt auch: sichere Arbeit. Denn wer sich von einer Vertragsverlängerung zur nächsten hangeln muss, kann kaum die eigene Zukunft planen.

Ich will unbefristete Arbeit, tariflich bezahlt und mit guten Arbeitsbedingungen, wieder zum Normalfall machen!

Mehr Gerechtigkeit auch im Arbeitsleben – darum geht es!